|
Willkommen,
Gast
|
|
Hallodri zusammen
hat da jemand Erfahrungen in der Erstellung von Typenstatiken?!? Ich möchte ein Bauwerk rechnen, zum Beispiel ein Carport, oder eine Gartenlaube, oder eine Mülleinhausung aus Stahl oder Glas... Da rechne ich nun die Statik. Mache in paar Staffelungen wegen Wind,- und Schneelasten. Was muss ich tun, wenn ich dies nun in ganz Deutschland errichten möchte. Und was kommen da ca. für Kosten für die Prüfung auf mich zu? Ab welcher Stückzahl ist so etwas sinnvoll weiß da jemand was näheres.... Andreas ..
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallodri zurück!
Was für ein Bauwerk willst Du nun konkret statisch nachweisen, eine Mülleinhausung aus Stahl ?? Bist Du als Statiker (Nachweisberechtigter für Standsicherheit) in einem Bundesland zugelassen (in die Liste eingetragen)? |
|
|
Hallo Siehan,
seit wann muss man denn ein "Nachweisberechtigter" für Standsicherheit sein und eine Zulassung haben? Eine Statik kann quasi auch der Wurstverkäufer um die Ecke (oder der Achtiekt Grüße Bruno |
|
|
die Frage verstehe ich auch nicht?
Natürlich bin ich in einer Liste eingetragen...!! Aber das hat doch nix mit Typenstatiken zu tun, oder? ..
|
|
|
Ja dann brauchst Du doch auch keine Berechtigung für die Erstellung einer "Typenstatik".
Oder fragst Du nach einer Typenprüfung für eine von Dir erstellte Statik?? Für bestimmte Bauvorhaben brauchst Du als eingetragener Tragwerksplaner (Nachweisberechtigter für Standsicherheit) eben überhaupt keine Prüfung (Mülleinhausung Aber wenn Du die Nachfragen nicht beantworten willst, dann hast Du offensichtlich auch kein Interesse an einer Lösung. Hallodri! |
|
|
Ach so, und wegen den Kosten für eine Typenprüfung fragst Du am Besten z..B. bei der LGA an. Aber die wollen natürlich auch erst mal wissen worum es überhaupt geht
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten