Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Welche Abdichtungsmöglichkeiten (außer WU-Beton und Folienbecken) gibt es noch für ein kleines
(12x8x1,5m) Außen-Schwimmbecken ? Die Oberfläche sollte "glatt + hellblau" sein. Irgendwelche Beschichtungen ?? Das Becken ist als "normale Stahlbeton-Konstruktion" geplant. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Früher hat man nur verfliest. Ich glaub nicht, dass ich als Privater mehr machen würde.
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ocram1980.
|
|
Hallo Zeemann,
Epoxybeschichtung mit rissesichernder Bewehrung und Edelstahlbecken. Beitrag Vorredner halte ich für nicht zielführend. lg Sebastian |
|
Zielführend .. kommt drauf an wo's hin gehen soll. Mach ich es Privat würd ich es im Prinzip so machen, muss ich dafür haften dann sicher nicht. Wenn er schon schreibt kein WU und keine Folie, dann würde ich mal auf ein finanzielles Problem tippen. Und dann scheidet die Edelstahlvariante sowieso aus. Und Oberfläche glatt und hellblau. Naja, was bleibt dann noch übrig. Aber solange der Rubel rollt kann man auch alles vergolden.
|
|
klar geht es (auch) ums Geld,
(Edelstahlvariante scheidet aus ![]() Folie mag der Architekt nicht (: liegt aber nicht am Preis Gibt es denn Empfehlungen für epoxy-Beschichtungen ? (Ich brauch mal einen "bekannten Hersteller") Welche Rissweite benötigt man denn für eine epoxy-Beschichtung ? Ich würde den "echten WU-Bereich" gerne (wegen der Einbauteile) vermeiden Einer muss haften, am besten ein Anderer ! ![]() Vielen Dank ! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von zeemann.
|
|
Ich kenne nur eine bekannte Abdichtungsfirma aus Österreich, welche den Großteil der mir bekannten Becken abgedichtet hat.
www.erfurth.at/leistung_schwimmbad.htm Rissweite war ich immer auf 0,3mm, woher ich das habe, kann ich ganz ehrlich nicht mehr sagen. Auf alle Fälle bin ich bei einem 30er Becken mit 12/15 immer gut im Rennen und es gab noch nie Probleme. Ich lagere das Becken aber auch auf Wandschotten mittels Gleitlagern, ebenso den Beckenkopf. lg |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten