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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 16 Jul 2013 09:51 #48826

Hallo werte Mitstreiter!


Bei einer bestehenden Tiefgaragendecke aus dem Jahr 1964 habe ich als einzige Information, dass diese nach "Brückenklasse 30" bemessen wurde.

Zu diesem Zeitpunkt müsste die Ausgabe der DIN 1072 aus dem Juni 1952 gültig gewesen sein.
Diese liegt mir nun nicht mehr vor.

Hat hier jemand noch Unterlagen / fundierte Informationen, welche Lasten bei besagter Brückenklasse 30 anzusetzen waren?


Danke + Gruß
taw

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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 17 Jul 2013 09:08 #48834

Hi TAW,

meines Erachtens ein SLW 30 ohne Nebenspur , Schwingbeiwert wie 1072 (A 12.85)

Schaue am WOchenende noch mal nach.

micha
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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 17 Jul 2013 17:05 #48836

Hallo,
in Hütte, Bautechnik 28.Auflage 1956 sind Lasten aus der DIN 1072 angeführt, hier gibt es keinen SLW30. Lastangaben für LKW 6 9 und 12 to, Dampfwalzen mit 7 16 und 24 to, sowie Raupenfahrzeuge mit 40 to und für Strecken mit Schwerstlastfahrzeugen über 40 to ist ein alleinfahrendes Fahrzeug mit 70 to
vorgeschrieben. Schwingbeiwerte dazu aus DIN 1073 liegen bei Spannweiten unter 5,0 m bei 1,64 bis 1,45
und bei Spannweiten von 6,0 m bis zu 20 m bei 1,41 bis 1,18

gruß galapeter97
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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 18 Jul 2013 06:42 #48837

hallo,
Brückenklasse 30:
SLW mit gesamtlast 30Mp, Radlast 5 Mp, Aufstandsbreite 0,4m.
d.h. wie heute SLW30.
Quelle: BK 1964, Entwurf zu DIN1072 1963.

Grüße
Thomas.
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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 18 Jul 2013 07:49 #48838

Bergmann
Historische Bautabellen

DIN 1072(1952) Gsmt.L, 30t, Radlast 5t, ohne stosszahl
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DIN 1072 [1952] / Brückenklasse 30 18 Jul 2013 08:42 #48839

Vielen Dank allen Beteiligten.

Ich habe mir doch auch gleich die historischen Bautabellen bestellt.


Grüße
taw

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