Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Software Nagelplattenbinder 25 Jun 2013 18:15 #48667

Hallo liebe Kollegen

Such Bemessungssoftware (kan auch Excelbasiert sein) für Nagelplattenbinder, insbesondere der Verbindungen.

Bei TrussCon habe ich bereits angefragt, die Verkaufen aber nicht an beratende Ingenieure, nur an Nagelplattenbinderhersteller?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. Ich habe Rstab8 von Dlubal, also es kann auch ein Program sein, welches die Schnittgrössen von dort importiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Software Nagelplattenbinder 25 Jun 2013 20:57 #48669

Hallo,

von Friedrich+Lochner könnte sowas geben, aber max DIN 1052-2008 (meine Einschätzung).

Nur eine Frage: "zu Fuss" und nach "alter" Norm bzw. "alter" Zulassung rechnen?
Ob zur Zeit alle PC-Programme die EC5+NAD schon integriert haben? ;)

Grüße, Sergej

Software Nagelplattenbinder 30 Jan 2014 10:18 #50630

Hallo Macker05,

kannst Du mir bitte kurz mitteilen, ob bzw. welche Software Du seiner Zeit gefunden hast?

Gruß
Stimpy

Software Nagelplattenbinder 30 Jan 2014 12:09 #50634

Hallo Stimpy

Ich habe kein Program erworben.

Das billigste war einen Nagelplattenbinder den Auftrag zu geben.

LG Macker05

Software Nagelplattenbinder 30 Jan 2014 13:17 #50635

Nagelplattenbinder selber zu rechnen macht keinen Sinn, kriegt man nie so sparsam hin wie die Hersteller, die machen das einfach jeden Tag, und wissen außerdem am Besten was in der Produktion gut funktioniert.
Für eine Vorbemessung einfach einen Hersteller anrufen und die Eckdaten angeben, sollte netterweise jemand sein, der auch in der Ausschreibung berücksichtigt wird.

Schulli

Software Nagelplattenbinder 30 Jan 2014 15:14 #50639

Es gibt m.E. auch nur 2 Hersteller für NP-Binder-Statik-Software. Die einen aus Norwegen und entwickeln für Mitek, die anderen sitzen direkt bei Wolf. (Mitek, Wolf = Systemgeber für NP-Binder)

• Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten