Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo, suche Software für rundes Einzelfundament.
Hat jemand einen Tipp? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich hab ein Programm von Graitec (ehem. CSI)
Für mich passt es. www.graitec.com/Ge/Download/Produktblatt_Fundamente_120208.pdf Helmut |
|
Hallo und Danke, da ich auch schon Programme von CSI habe, hatte ich da auch schon mal reingeschaut. Da müsste ich dann wohl die volle Lizenz für 800 Euro erwerben. Dafür habe ich zu selten Projekte mit Kreisfundament (da ändert sich schneller die Normung...).
Kann man irgendwie grob abschätzen ob ein Kreisfundament bezogen auf die Fläche eher größer oder kleiner wird als ein quadratisches Fundament? Es wird wohl irgendetwas zwischen "Umkreis" und "Inkreis" dabei herauskommen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von siehan.
|
|
rib kennt auch runde Fundamente,
es wird aber sicher eine Ersatzlösung quadratisch möglich sein, auf Nachweise achten zb beim Kippen richtige Ersatzlänge eingeben.... |
|
hallo,
das größte Problem sind wohl der Kippnachweis und die Spannungsermittlung ohne Aufnahme von Zugkräften. Wenn Sie ein Programm für Spannungsnachweise von beliebig polygonal begrenzten Flächen haben, können Sie auch damit die Nachweise führen. gruß dvog |
|
Hallo und vielen Dank für die Tipps,
da muss ich noch mal in meiner großen Sammelkiste kramen (Jäger und Sammler)... |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten