Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Ich suche ein Querkraftprodukt (Dorn) der sich für den Einsatz bei Mauerwerk eignet.
Eine Betonplatte soll Querkräfte wärmetechnisch getrennt auf eine Mauerwerkswand übertragen können. Das Ganze wird wohl etwas heikel wegen den Rissgeschichte etc. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Bora schrieb:
![]() ![]() ![]() welche Rissgeschichte: Mauerwerk oder Beton? "...eine Betonplatte soll Querkräfte wärmetechnisch getrennt auf eine Mauerwerkswand übertragen können." ob die Kantenpressung sowas mitmacht ![]() Grüße, Sergej |
|
Sergej schrieb:
Riss war etwas falsch formuliert, ging eher wie du richtig erkannt hast um die Spannungsspitzen an den Mauerwerksrändern. Gibt es dazu kein Spezialprodukt? |
|
Eine "Einspannung im Mauerwerk mit wärmethermischer Trennung" ist
für mich aber wirklich neues. Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
Moin,
schau mal hier: maxfrank.de/media/dokumente/produkte/int...nk-Bauakustik-BR.pdf z.B. auf Seite 12. Die Fuge "z" ist in diversen Breiten ausführbar. Dort kann also Dämmung zwischen Podest und Wand eingebaut werden. MfG Thomas Freundliche Grüße
Thomas Dietz |
|
Hallo Thomas,
da würde ich doch lieber diese Produkt nehmen. Lt. Zulassung nicht nur für Sockelbereich geeignet sondern auch oberhalb der Mauerwerkswände. Die haben genaue Angaben zum Wärmeschutz. www.schoeck.de/de/produktloesungen/novomur--38 Gruß Klaus Meyer |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten