Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Meine Erfahrung: Bambus ist das Material der zukünftig
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Tschuldigung,
diesen von Ihnen zertifiziertem biegesteifen Anschluß möchten Sie doch bitte mal beziffern. Standardisiert kommt der mir nicht vor. Ist es übliche Praxis am Steg anzuschließen, da muß mir wohl was entgangen sein. Ein bigesteifer Anschluß sieht doch die Flansche 90° gedreht vor. Bei 1/5 ein Nachweis, oben Zug und gut ist. Sind das Durchstanzerfragen? So sieht keine biegesteife Ecke im "normalen" Stahlbau aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Möglicherweise auf dem Saturn kommt diese architektonische Variante zum Einsatz! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Jörg.
|
|
Durchstanzer, hast Du neben Deinem Grammatikproblem im Allgemeinen sowie Deinem baukonstruktivem Verständnisproblem im Speziellen nicht noch auch ein persönliches Problem? Ich finde ja. Mittlerweile nervst Du nur noch! Bitte akzeptiere doch bitte Deinen nächsten Ausschluss aus diesem Forum endgültig. Grüezi in die Schweiz
|
|
Hallo Jörg,
einen Vergleich mit Durchstanzer verbitte ich mir. Ich hatte erklärt, dass ich an einer Stütze Quer- und Längsrahmen anschließen muss, und damit notgedrungen ein Anschluss nicht an den Flanschen liegt. Ich habe niemals behauptet, dass es sich um einen standardisierten Anschluss handelt, wenn das so wäre, hätte ich hier nicht frage müssen. Da ich mir in der Gestaltung des Anschlusses unsicher war, hab ich die Profis im Forum um Hilfe gebeten und diese auch erhalten. Falls noch konstruktive Vorschläge kommen, würde ich mich freuen, aber Verunglimpfungen brauche ich nicht. Ich schätze an diesem Forum eigentlich, dass man auch mal eine "dumme" Frage stellen kann oder ein nicht ganz alltägliches Problem erörtern und im allg. sehr gute Hilfe bekommt, von Kollegen, die vielleicht im jeweiligen Fachgebiet besser spezialisiert sind. Daher finde ich es traurig, dass immer häufiger persönliche Angriffe und überhebliche Besserwisserei zu lesen sind. Grüße lessy |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten