Willkommen,
Gast
|
|
hi,
wer kann mir kostengünstig Stempel & Unterschrift auf eine Carportkonstruktion geben? Eine Zeichnung mit Bemaßung ist verfügbar und wurde von einem Zimmermann bestätigt. Größere Berechnungen werden sich erübrigen da die Balken leicht überdimensioniert wurden.(um besser schlafen zu können;-)) Ich brauche also wirklich nur Stempel und Unterschrift. gri |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und guten Tag,
schon wieder so ein Schlauberger wie wir sie lieben, ich hoffe dass Sie auf Ihrem Carport sitzen bleiben und keinen "Kollegen" finden. trotzdem freundliche Grüsse klaus hümmerich |
|
Hallo gast,
was für eine Partie des Honorar ist Ihrer Meinung nach für Verantwortlichkeit (und Restbetrag für Leistung). Derartigen Dienstleistungen biete nur für sehr gute Freunde ( gratis). trotzdem freundliche Grüsse Ján Vasilik |
|
Hallo und gute Nacht,
solche Anfragen sollten in diesem Forum vom Administrator gleich gelöscht werden, denn schließlich hat doch schon "ein Zimmermann die Zeichnung bestätigt". Na dann können ja die Ingenieure ihre schönen runden Stempel auf dem Wochenmarkt verhökern. Wer hat noch nicht, wer will nochmal - vielleicht eine Garage, ein Carport oder darf das Einfamilienhaus als Dankeschön gleich dazu sein. Hauptsache der Zimmermann hat die Zeichnung schon bestätigt, dann ist alles i. O. Gruß Olaf |
|
Meines Wissens nach kann man sich (zumindest in NRW) für untergeordnete Bauten wie z.B. Carports eine Statik sparen, wenn die Holzabmessungen in den Bauvorlagen angegeben sind. Dennoch wird ein gewissenhafter Statiker wenigstens überschlägliche Berechnungen durchführen. Nur mit abstempeln ist es nicht getan. Es sei denn, die Bauteile sind wirklich offensichtlich überdimensioniert.
|
|
hallo Herr "GAST"
wieviel wäre es Ihnen denn wert zu bezahlen???? 10 € oder 20 € ???? Die Eigenbeteiligung meiner Haftpflichtversicherung beträgt schon min. 500€ oder hat Ihr Zimmermann etwa keine?? Gruss Andreas Andreas Gehm, Dipl.-Ing.
Berat. Ingenieur BYIK |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten