Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

mast aus mehrschichtplatten 19 Apr 2013 17:09 #47326

hallo
ich habe vor einen masten zu bauen aus 3 schichtplatten..
geplante maße 0,4x0,4 und ca, 20m hoch..
ich hatte mir gedacht das ich ihn unten befestige und den rest mit drahtseilen abfang..

wie kann ich rechnen wieviel windlast man zu erwarten hat...

und mein bedenken... und zwar wenn ich ich platten an ein anderschraub im prenzipp dan wie ein kanal dann kann ich ja im prenzipp den ganzen masten in der draufsicht von nem quadrat zu nem parallelogramm wie kann ich das rechnen oder ist das überflässig?

MFG

vielen dank im vorraus für die hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: mast aus mehrschichtplatten 19 Apr 2013 20:38 #47332

un oban anner spitzen kommt ne satschüssal dran?

Aw: mast aus mehrschichtplatten 21 Apr 2013 10:10 #47349

helle schrieb:

hallo
ich habe vor einen masten zu bauen aus 3 schichtplatten..

Meinst du dass du mit 3 Stk. Schichtplatten auskommst???
Wie groß sind denn deine Schichtplatten? :ohmy:

helle schrieb:

wie kann ich rechnen wieviel windlast man zu erwarten hat...

Brauchst du nicht zu rechnen, fällt schon beim Aufstellen zusammen (ohne Wind)

helle schrieb:

vielen dank im vorraus für die hilfe.

bitte, bitte, Wir hülfen imma gern
Me transmitte sursum, Caledoni!

Letzte Änderung: von GustavGans.

Aw: mast aus mehrschichtplatten 29 Apr 2013 17:57 #47534

3 schichtplatten ist ein umgamsprachlicher begriff.. beim baustoffhandel heißen sie zum teil auch zimmermanns platte...
und im leer bruch mehrschichtplatte

dachte an 19mm oder 22mm platten und meine merschichtplatten haben 2 m auf 5 m die rausstreifen auf maß... und ein kasten aus den platten hält mal einiges beim aufestellen hält das zu 100% das kann ich ohne rechnen aus erfahrung sagen...ab schlieslich ja bald jeden tag mit den platten zu tun, bin zimmermann

Letzte Änderung: von helle.

Aw: mast aus mehrschichtplatten 29 Apr 2013 21:56 #47535

Gehört Deutsch nicht mehr zum Lehrinhalt an Berufsschulen? In meiner Lehrzeit als Zimmermann war das noch so. Da hieß es dann auch noch "Lehrbuch" und nicht "leer bruch" ... man, man, man, hier ist was los ... :(
Ist das Verarschung oder wieder nur ein Alter Ego von Durchstanzer alias Bora alias Dobermann alias Salutti, das hier durch weitere Verunglimpfung von Grammatik, Interpunktion und deutscher Sprache im Allgemeinen von seiner wahren Identität ablenken will?

Aw: mast aus mehrschichtplatten 30 Apr 2013 11:01 #47543

helle schrieb:

3 schichtplatten ist ein umgamsprachlicher begriff.. beim baustoffhandel heißen sie zum teil auch zimmermanns platte...
und im leer bruch mehrschichtplatte

dachte an 19mm oder 22mm platten und meine merschichtplatten haben 2 m auf 5 m die rausstreifen auf maß... und ein kasten aus den platten hält mal einiges beim aufestellen hält das zu 100% das kann ich ohne rechnen aus erfahrung sagen...ab schlieslich ja bald jeden tag mit den platten zu tun, bin zimmermann

Sicherheits-Abstand unbedingt einhalten!!

• Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten