Willkommen,
Gast
|
|
.
>>> Link zu Ebay... <<< Zum Verkauf steht eine (fast aktuelle) Vollversion der Statik-Software Nemetschek Frilo. Das Programmpaket passt zu einem Allround-Statikbüro und umfasst Module aus den folgenden Bereichen: + Allgemeine Module wie Querschnittswerte, Lastermittlung + Stabwerke (eben und räumlich) + Platten und Scheiben (finite Elemente) + Gebäudemodell + Holzbau + Stahlbau + Stahlbeton + Grundbau + Hausdächer + Mauerwerk + Verbundbau Eine vollständige Programmliste sende ich auf Anfrage gerne zu. Der Verkauf ist von Fa. Friedrich Lochner genehmigt. Es handelt sich um den Programmstand Anfang 2011, es liegt ein Updateangebot von Frilo in Höhe von 1.560 EUR vor, in Verbindung mit einem 36 monatigen Wartungsvertrag (kostet nochmal ca. 145 EUR/Monat), oder 4.890 EUR ohne Wartungsvertrag. Der Neupreis beträgt über 26.700 EUR. Kaufpreis: verhandelbar (Ein Hinweis: eigentlich handelt es sich um eine 2-fach Lizenz, darf also nicht nur auf zwei Rechnern, sondern tatsächlich von zwei Mitarbeitern gleichzeitig genutzt werden. Diese Lizenz kostet eigentlich deutlich mehr als der angegebene Listenpreis, ich vernachlässige das hier. Wenn die zweite Lizenz beibehalten und auch ein Update erhalten soll, ist das von meiner Seite egal. Nur kostet das Update von Frilo dann etwas mehr. Für Büros mit mehreren Mitarbeitern also eine super Gelegenheit!) Ich versichere, dass es sich um Originalsoftware handelt. Die Software ist exakt die, die Sie auch vom Hersteller erhalten. Der Verkauf erfolgt natürlich mit Rechnung , die MWST ist nicht ausweisbar. Die Bezahlung kann bar bei Abholung oder per Paypal erfolgen. Die Lizenz wird schriftlich übertragen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Stefan B.
|
|
Stefan B schrieb:
Was heißt "genehmigt"? Üblicherweise verleangen Software-Anbieter nicht unerhebliche Beträge (z.T. bis 30 % vom Gesamtwert) für die 'Umschreibung' auf einen neuen Besitzer. MfG |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo ArusaB,
"Genehmigt" heißt, dass Frilo den Verkauf gestattet. Manche Hersteller (wie Autodesk) untersagen schon mal den Weiterverkauf ihrer Software. Frilo erhebt KEINE Gebühr. Man bat mich nur um Benachrichtigung über den neuen Eigentümer und würde sich wohl freuen, wenn der neue Besitzer wieder einen Wartungsvertrag abschließen würde. Gruß Stefan B |
|
Nur um den Thread nochmal nach vorne zu bringen.
|
|
Nochmal nach vorne gebracht.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten