Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchbiegung Balkon mit Kragplattenanschluss 16 Mär 2013 10:27 #46454

• Durchstanzer
  • Durchstanzers Avatar Autor
Hallo

Woraus resultiert die Durchbiegung bei Balkonen mit Kragplattenanschlüssen?

Gesamtverformung = Gesamtverformung aus Kragplatte + Deckendrehwinkel + Schöck Iskorb.

Ich habe offenbar Schwierigkeiten zu erkennen, was mit den einzelnen Verformungen gemeint ist
Kragplatte: Durchbiegung der Kragplatte wenn das Ganze voll eingespannt ist
Deckendrehwinkel: Da das Ganze nicht voll eingespannt ist, ergibt sich eine weitere Verformung?

Doch diese beide Anteile könnte ich doch gleich zusammennehmen, wenn ich die entsprechende Rotationssteifigkeit einsetze? Dann wären beide Teile abgedeckt?
Verformung aus Schöck Isokorb: Hier wird vom Produzent ein zusätzlicher Drehwinkel angegeben. Weil sich das Kragplattenelement zusätzlich noch verformt?

Im weiteren müsste doch noch folgender günstige Effekt berücksichtigt werden: Die Deckenblatte biegt sich durch, so dass sich die Decke bei einer gelenkigen Auflagerung verdreht. Dadurch verdreht sich doch auch das Kragplattenelement etwas nach oben, was einen günstigen Einfluss hätte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand bereit wäre sich die Mühe zu machen, um mir das Schritt für Schritt zu erklären.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Durchstanzer.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten