Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hohlprofile , warm- kaltgeformt 10 Feb 2013 12:55 #45128

  • Durchstanzer
  • Durchstanzers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 336
Wie ich gesehen habe wird bei quadratischen und rechteckigen Hohlprofilen zwischen warmgeformt RRW und kaltgeformt RRK unterschieden.
Was ist der genaue Unterschied? Offenbar haben warmgeformte Profile einen höheren Knickwiderstand.
Hat die Eigenschaft warm- oder kaltgeformt auch einen Einfluss auf die Korrosion?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hohlprofile , warm- kaltgeformt 11 Feb 2013 10:36 #45171

OMG ... bzgl. Korrosionsschutz brauchst du dir da keine Gedanken machen, außer du hast den nicht seltenen Fall vorliegen, daß du Hohlprofile biegesteif an eine Laubholzkonstruktion anschweißen möchtest (Stichwort: halbfeuchte Holzelektrode). Bei Nadelholz ist das kein Problem. Helau und Alaaf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hohlprofile , warm- kaltgeformt 11 Feb 2013 10:53 #45172

Einfluß auf Korrosion ?

Nicht dass ich wüsste... aber auf die Schweißeignung soweit ich weiß, Stichwort: Kaltumformung?


gruß Dominik


PS: Ich freu mich schon auf Gustl's Beitrag :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

Aw: Hohlprofile , warm- kaltgeformt 11 Feb 2013 11:27 #45174

Durchstanzer,
da gibt man dir den Tipp mit www.vmtubes.de oder www.cidect.de und du schaust dort nicht einmal nach. Du besorgst dir dort keine der KOSTENLOSEN Broschüren, um sie durchzuarbeiten, und jammerst stattdessen hier nur über deine schlechten Ausbilder.
Es reicht! Dir ist nicht zu helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten