Willkommen,
Gast
|
|
Hallo
Kann man im Grundsatz sagen, dass man Zulagen im Stützbereich auf folgender Länge einlegen sollte: 0.15*(l1 + l2) + beidseitig Stosslänge l1 und l2 sind die jeweiligen Spannweiten Es gilt doch im allgemeinen dass bei einem Durchlaufträger sich der Momentnullpunkt im Abstand von 0.15*Spannweite von der Stütze befindet? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
kurze innenfelder müssen keinen momentennullpunkt haben, kann man im grundsatz sagen...
|
|
Hallo Durchstanzer,
mal im Ernst: Zugkraftdeckungslinie sollte dir was sagen (mal ins Studienskrift oder ein Fachbuch schauen, und DIN 1045-1 13.2.2 oder entspr. EC oder SIA, je nachdem was bei dir gültig ist). Gruß mmue |
|
Ich wüsste nicht, was ich mit der Zugkraftdeckungslinie bei Platten soll....Ich spreche hier nicht von einem Balken
|
|
Durchstanzer schrieb:
Du hast echt ne "tolle Art" an Dir?! ![]() Wundert micht nicht, dass Du hier bei fast Allen "aneckst"! ![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten