Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bachelorarbeit Baumhaus 11 Dez 2012 10:39 #43798

Hallo,
in meiner Bachelor-Arbeit geht es um die Konstruktion und den statischen Nachweis eines Baumhauses.

Ein paar Angaben dazu:
Das Baumhaus soll auf 3 tragfähigen Bäumen und auf einer Stütze in 5m Höhe befestigt werden. Die Plattform auf dem das Haus später stehen soll, hat die Form eines Parallelogramms mit den Maßen 8/7m.

Meine Frage ist: Soll ich die Plattform wie ein Flachdach mit Unterwind berechnen oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Bachelorarbeit Baumhaus 11 Dez 2012 11:38 #43802

Moin beky,

also ich würde die Windlasten ermitteln, indem ich das Bauteil als Freistehendes Flachdach behandle.
Weiß dein Betreuer nichts zu dem Thema? Eventuell solltest Du das vorher mit ihm abklären. Nicht, dass es dann später heißt, du hättest es anders machen sollen.

Mann kann das auch als eine Art Halle mit Innenwind betrachten, (was ich aber nicht für Sinnvoll halte) oder dein Betreuer kennt eine andere genauere Methode...

ich hoffe ich konnte helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Yaprak.
  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten