Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Außergewöhnliche Lastfallkombination ? 21 Nov 2012 17:11 #43543

Guten Abend,

zur Person : Ich bin Student im Fachgebiet Bauwesen und habe eine kleine Frage die hier wahrscheinlich schnell beantwortet ist.

Zu Bemessen ist eine einachsig gespannte Stb Decke die im Katastrophenfall vollflächig mit einer Gerölllast bedeckt ist.

Belastungen: Eigengewicht Gamma mal 0.5m Deckenstärke
Ausbaulast 6 KN/m²

Nutzlast 10KN/m²

Katastrophenlast Geröll 50KN/m²

Auszuführen ist eine Biegebemessung !

Jetzt meine Frage sehe ich das richtig, dass das als außergewöhnliche LFK zu behandeln ist ?

Und wenn ja wie würde diese Lastfallkombination aussehen?? Ich weiß nicht weiter da mich die Unterlagen gerade durcheinanderbringen.

Es wird wahrscheinlich eine dumme Frage sein dafür schonmal Sorry ! Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Außergewöhnliche Lastfallkombination ? 22 Nov 2012 06:48 #43545

Für die Aussergewöhnliche Situation : Eigengewicht und Geröllast mit mit γ=1,0. Bei der Nutzlast kommt es auf die Kategorie an (Kategorie A-H)
Natürlich musst Du noch prüfen, ob die Grundkombinationen vielleicht doch massgebend für die Biegebemessung werden.

Aw: Außergewöhnliche Lastfallkombination ? 22 Nov 2012 07:00 #43546

Hi, was dann heisst 1.0 mal Eigengewicht plus 1.0 mal Gerölllast plus den wert (a-h) tabelle mal nutzlast ? Psi werte sind erst ab 2 nutzlasten erforderlich richtig ?

Aw: Außergewöhnliche Lastfallkombination ? 22 Nov 2012 08:59 #43548

Aussergewöhnliche Kombination :1.00*Eigengewicht + 1.00*Aussergewöhnliche Last + psi1,1*Verkehr

Schau mal im Schneider Seite 3.4 (19.Aufl.)

Aw: Außergewöhnliche Lastfallkombination ? 22 Nov 2012 09:25 #43549

hallo,