Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
ich bin gerade in der Vorplanung eines Wohnhauses. Der Architekt wünscht eine Terrassenüberdachung aus Stahlbeton, die an der Erdgeschoßdecke mittels Schöck-Isokorb befestigt wird. Ich habe im Anhang eine Skizze bei- gefügt und frage Euch, ob es machbar ist. Vielen Dank im Voraus! Kuli Anhang detail1.pdf wurde nicht gefunden. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
geht fast,
der rollladenkasten sollte nicht bis in die kragplatte hineinreichen, sonst gibts keinen passenden schöck-korb. alternativ könnte die unterkante der kragplatte gleich wie die unterkante der decke sein, dann gibts kein problem mfg |
|
Das ist von der Bewehrungsführung her so nicht machbar. Die obere Lage der Kragplatte muß an die obere Bewehrung des Isokorbs angeschlossen werden. Prinzipiell läßt sich die Bewehrung hier schon (biegesteif) um die Ecke führen, nur sind dafür die 11,5 cm bei weitem zu wenig. Und die Bewehrung des Isokorbs muß abgebogen werden - da wage ich zu zweifeln, ob das ein Biegebetrieb macht.
|
|
hast recht kaif, geht wohl nicht. ich hatte den schöck a-k hv korb im hinterkopf, der ist aber nicht geeignet
|
|
natürlich geht das nicht. selbst wenn das monolitisch gebaut würde ginge das nicht. schonmal was von L/35 gehört. ist zwar nicht mehr so up to date, aber das würde bei deiner Kragplatte von ~1,60m ein L von 2,5*1,6 = 4,00 m machen. d.H. deine Platte sollte mindestens 400/35+3=15cm dick sein. UNd in dem Bereich des Rolladens hast du nichteinmal 10 cm.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten