Willkommen,
Gast
|
|
Hey ich soll für eine Hausübung an meiner Hochschule ein Tragwerk berechnen und bei einem Stahlträger der als Durchlaufträger über zwei Felder geht gibt es zwei unterschiedliche Streckenlasten da über diesem Stahlträger im Feld 1 eine Massivdecke ist und im Feld zwei eine Holzdecke kontruiert wurde.
Nun habe ich schon im Schneider nachgeguckt und habe unterschiedliche Formelsammlung zu durchlaufträgern gefunden aber keines was mir dieses Problem schlüssig erklärt. Ich suche nach einer Berechnungsmethode für das maximalmoment was ja wahrscheinlicherweise über dem mittleren Auflager oder im 1 Feld sein sollte. Ich habe hier die PDF hochgeladen falls jemand sich die Zeichung angucken will. Es ist der Stahlträger ST1 Anhänge: |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Binhbob.
|
|
Moin,
wo hast du denn im Schneider geguckt ? wie wärs mit 20. Auflage Seite 4.17 oder 17. Aufl. 4.18 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Lasten feldweise ansetzen, Schnittgrössen berechnen und Schnittgrössen dann überlagern
|
|
danke für die antworten ich habs doch gelösen bekommen
![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten