Willkommen,
Gast
|
|
Situation:
An ein Haupthaus wurde vor x-Jahren ein Anbau errichtet. Es existieren keinerlei Unterlagen Die Wände des kleinen Anbaus sind senkrecht zur Außenwand des Haupthauses gemauert. Fuge zwischen Haupthaus und Anbau ca. 7 - 11 cm ausgefüllt mit Bauschaum, Glaswolle, Pappe, Putz, Luft.... Die Außenwand des Anbaus parallel zum Haupthaus hat über ca. 10 m Höhe eine Lotabweichung von ca. 10 cm; Boden der Decke ist auch schief. Es könnte sein, dass der Anbau wegkippt, obzwar andere Indizien dagegen sprechen. Lange Rede, kurze Frage: Wie kann ich feststellen, ob sich der Anbau weiter bewegt. Gipsbrücken bei den großen Fugen scheinen mir nicht sinnvoll. Gruss Klenkes |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Die Fuge oben (da wo Zug entsteht beim wegkippen) mit Dehnmeßstreifen überbrücken und die Daten loggen.
|
|
Gibt es Meßstreifen, die über Eck angebracht werden können?
|
|
Es gibt Rißmonitore über Eck, sind aber stolz teuer und bei der genannten Rißbreite musst Du sie wohl an den Befestigungspunkten unterfüttern.
Schau mal bei google nach "tcl-i Rissmonitor TT2 Ecke" Gruß TL IBL - Statik+Denkmalpflege+Bauphysik+Holzschutz
|
|
Danke, das suche ich.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten