Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo forumsmitglieder,
ich hoffe mir kann einer helfen. ich finde keine klare information über zulassigkeit der verglasung von gelanderausfachungen mit klemmglashalter-altenativ 2-seitig gelagert. Absturzsicherndes geländer um balkon Pfosten und brüstungsholm tragend was darf verwendet werden? ESG-H und/oder VSG, VSG aus ESG laut zulassung des glashalter-herstellers beides, nach TRAV C1 wenn ich die fußnoten richtig verstehe nur VSG |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hi,
klingt doch so, als hätten wir die gleiche trav ![]() für punktgehaltenes glas kann vereinfacht tab. 3 verwendet werden. alternativ, für alle verglasungen .. zulassungswerte: abz oder zie. grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Hallo,
habe mehrere Quellen, die das Thema behandeln. Eine Bauaufsichtiche Zulassung für Esg-Scheiben (PUNKTGEHALTEN) ist auch dabei. Kann alles mailen. Grüße BERNHARD |
|
wäre an zulassungen für klemmhalter und 2-seitiger lagerung mit ESG als absturzsichere geländerfüllung interessiert.
meine mailaddresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gruß andreas |
|
Will auch haben cebudom(at)hotmail.com
Danke |
|
Hallo bochott
Kannst du mir das auch senden thurner1984 gmail.com danke |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten