Willkommen,
Gast
|
|
Tach zusammen
ich habe auf die schneelle keine Angaben zu Mindestbewehrungen bei Rundstützen gefunden. Gibt es das nicht mehr, oder habe ich das überlesen... Andreas ..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
ja, ja schon gut, habs gefunden...
As,min= 0,1 x I Ned I / fyd > 0,002 x Ac aber gibt es auch wie in der DIN die minimale Stabanzahl, und wenn ja wo? Andreas ..
|
|
hallo,
bei rundstützen min 6 stäbe, sonst mim 1 eisen je ecke. (in z.B schneider seite 5.120 aufl. 20 oder auch "klaus beer - bewehren nach EC 3. auflage seite 104 kap. 8.5) PS: es sollte doch sicher Eurocode und nicht Eurokot sein, oder gibt es noch eine eingedeutschte fassung zu ---kode. bei kot denke ich immer an etwas riechendes |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von MeyerK.
|
|
hallo MeyerK
vielen Dank... nee kein Versehen, hier im Büro schreiben wir das immer so, freudscher Verschreiber...! ..
|
|
hallo,
hier eine kleine Richtigstellung: nach EC2 pur 0.10 x NEd / fyd und 4 Eisen in der runden Stütze nach EC2 NA 0.15 x NEd / fyd und 6 Eisen Bei einem Vergleich verschiedener Eisenlagen und Stückzahlen in der runden Stütze kommt man jedoch zu dem Ergebnis, dass erst ab 8 Eisen keine nennenswerte Differenz bei der stat. Höhe mehr auftritt. gruß dvog |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von dvog.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten