Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo,
das Thema sagt es schon, Attika und Rähm sollen als Überzug ermöglichen, dass ein Fenster deckengleich eingebaut werden kann, ohne das die Gesamthöhe des Flachdaches ansteigt. In den Überzug müssen die Sparrenlager eingeplant werden. Ist dies sinnvoll machbar? Welche Software kann soetwas berechnen. Für Antworten bin ich sehr dankbar. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
jocheng schrieb:
...geht doch, einen Breitenversprung innen an der Attika herstellen, Sparren dort auflegen, meint galapeter97 |
|
Hallo,
Das dürfte eine Frage der Konstruktion sein, nicht der Software. Hast du eine Skizze, wie das aussehen soll? Gruß mmue |
|
... dass ihr immer gleich nach Software schreit
![]() Erst sinnvoll konstruieren, dann "rechnen" ![]() meint Alsheimer |
|
hallo,
sherpa oder knapp verbinder verwenden. auf exzentrischen anschluß achten, sherpa-verbinder können u.U. dieses Torsionsmoment durch aufteilung in zug und druckkomponente aufnehmen (je nach typ). nachweis querzug beachten. alles machbar... lg sebastian |
|
hi,
"sparrenlager" deutet auf holz, "attika und rähm" .. holz, beton, stahl, leichtbau? frohes freies assoziieren .. grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten