Willkommen,
Gast
|
|
Hallo an alle,
die Frage bezieht sich auf die Deckenbewehrung einer Flachdecke. Im Bereich der Stützen scheinen mir Probleme auftreten zu können. Folgende Bewehrungswahl wurde von mir getroffen: 1) Untere Grundbewehrung in Form von Q-Matten komplett abgedeckend (auch über den Stützen) 2) Stabzahlzulage im Feldbereich an notwendigen Stellen 3) Obere Grundbewehrung in Form von Q-Matten auch komplett durchgehend 4) Stabstahlzulagen über den Stützen Wie sieht es mit dem "einfädeln" der Stäbe aus, die aus den Stützen kommen? Welche bessere alternative könntet ihr mir empfehlen? Finde ich ein Detail "Stütze-Decke" irgendwo ? (Google nicht fündig geworden) Besten Dank, Markus |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
kann man so machen,
die stützen anschlusseisen bedeuten natürlich, dass die matten nicht auf den cm genau verlagt werrden können, sonden so, wie es die stützeneisen zulassen, bei der übergreifungslänge beachten und gut andere ausführung ist die obere matte aussparen und dort komplett nur über stabsrahl bewehren aber bitte immer unten die # kollapsbewehrung einlegen! |
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ayken.
|
|
Hallo und guten Abend,
da gibt es noch die Gleichung 153 im Abschnitt 13.2 der DIN 1045-1 nach der in der unteren Lage der Deckenbewehrung,dort wo die Stützen stehen, Zulagen anzuordnen sind, nicht vergessen!! meint galapeter97 |
|
Die habe ich in der Zeichnung dargestellt, 1 Du. 12 kreuzweise! Aber danke
![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten