Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo liebe Kollegen,
kann mir jemand weiterhelfen bzgl. zulässiger Belastung von Dachkassettenplatten 12 m Spannweite (Katalog TBE-PK66-44), Höhe 390 mm. Beste Grüße M.Vesting |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich habe einen Katalog über Dachkassettenplatten aus Spannbeton mit 12000 mm Spannweite.
Katalog B 7410 PED vom VEB Betonleichtbaukombinat Dresden, 2. Auflage von 1985. Wenn Du einen Verlegeplan hast - mit der Bezeichnung der Dachplatten, dann kann man daraus die zulässige Belastung herleiten (DCN..., DCG...,DCA...). Gruß, Ralfi Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
Hallo Ralfi,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich nur einen Schnitt ohne genaue Bezeichnung der Dachkassettenplatten. Könntest Du mir trotzdem die zulässigen Belastungen schicken ? Meine mail - Adresse lautet : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vielen Dank ! Beste Grüße MaVe |
|
Hallo MaVe,
hier noch ein Link zu einem Büro in Weimar, die eine ganze Menge Unterlagen haben und unter Zeile 86 wohl auch einen Katalog zu den von Dir gesuchten Dachkassettenplatten. Ich hab dort auch schon Unterlagen erhalten, natürlich gegen ein gewisses Entgelt, aber superschnell und sehr freundlich. www.ib-bauen.de/upload/1403027-2012-01-1...n-IBB---Homepage.pdf Grüße lessy |
|
Das ist ja mal ein interessanter Hinweis.
![]() Bevor ich mich an den Scanner stelle, kannst Du Dir noch überlegen und bitte mitteilen, ob Du den zutreffenden Katalog lieber aus Weimar beziehst. Ohne einen kleinen Hinweis auf die sogenannte "Erzeugnis-Kurzbeschreibung" bzw. Elementnummer wird es schwer, die zulässigen Belastungen herauszufinden. Meist findet man die Elementnummer noch an der Dachplatte (mit Teerfarbe aufgebracht). Gruß, Ralfi Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
Hallo Ralfi,
ich versuche es mal mit Weimar. Sollte das nicht klappen, komme ich gerne auf Dich zurück. Melde mich dann. Danke ! |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten