Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Frilo. Wir müssen in einem Beleg ein System mit Frilo berechnen, allerdings ist laut Aufgabenstellung EI = soundso und EA = soundso. Also, keine konkreten Angaben zum Material oder zum Querschnitt. Wie kann ich das in Frilo eingeben, dass das nette Programm mir dennoch Daten ausspuckt. Vielen Dank! Liebe Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
keine Ahnung, welches Programm Du meinst. Wenn Du Dein System mit "DLT" rechnen kannst, gibt es die Leiste "Trägertyp"; dort: "Träger ohne Bemessung" Hier kanst Du "E" und "G" eingeben. "J" bei den Abmessungen; dort bei den Querschnittsabmessungen. Ich hoffe, Du hast das so gemeint... |
|
Ja, das meinte ich, nur bin ich im ESK, da hab ich keine solche Funktion gefunden.
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von nypon.
|
|
|
|
Also alles sehr wundersam, aber das Bild ist ja da
![]() Wie von Zauberhand Also nochmals Gruß Stefan |
|
Vielen lieben Dank.
Das hab ich dann auch gefunden, nur hab ich ja laut Aufgabenstellung EA = 66000kN bzw. EI = 13000kNm. Aber, da ich ja nur die Statik berechnen will und keine Nachweise machen möchte, sind die Querschnittsangaben für mich eh irrelevant, da sie sich in der Berechnung aufheben würden. Trotzdem nochmal danke. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten