Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich möchte gerne eine analytische Vergleichsrechnung zu einem mittels SOFiSTiK erstellten Temperaturprofiles durchführen. Ich habe versucht in Ecxel die Formeln für die Fourische Differentialgleichung einzugeben. Ich bekomme alerdings nicht den gewünschten Temperaturverlauf. Hat jemand eine Idee? Link zu der Literatur onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bate.200810030/pdf Vielen Dank schonmal im Vorraus Bereich t≤t_1: Die Betrachtung der Vollbrandphase erfolgt in dem ersten Bereich. Die maximale Temperatur beträgt hierbei〖 T〗_0=1200℃. Die Vollbrandphase wird, gemäß Abbildung 6.1, mit einer Dauer von 30 Minuten beziehungsweise 1800 Sekunden angesetzt. DIE FORMEL AM BESTEN IN DER PDF ANSCHAUEN! T_0= Maximale Temperatureinwirkung [℃] x= Bauteiltiefe von 0 bis 0,90 [m] h= Querschnittsbreite 0,90[m] a= Temperaturleitzahl 0,4*10^-6[m²/s] t= Zeit n= Anzahl der Schritte |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Föth.
|
|
Interessante Fragestellung, leider kann ich das pdf nicht öffnen
lg |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hat sich bereits erledigt. Habe es mittels Matlab löseb können.
Bräuchte jetzt Hilfe in Sofistik!!!Kann mir da jemand helfen??? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten