Willkommen,
Gast
|
|
Hallo
![]() ich rechne grad ein stählernes Vordach am Haupteingang vor einem Supermarkt auf der grünen Wiese. Das Vordach erhält 2 Stahlstützen direkt neben den Parkflächen. Problem: der Architekt hat noch nicht die Aufteilung der Parkflächen vorgenommenn - also z. B. Mutter-Kind-Parkplätze. Nun sind aber gem. MLDTB und NAD zum EC die Anfahrlasten bei Mutter-Kind-Parkplätzen und ähnlich genutzten notwendigen Einstellplätzen als vorrübergehende Einwirkung zu betrachten. Also keine aussergewöhnliche Einwirkung mehr. www.dibt.de/de/Data/TB/Aenderung_MLTB-12-2011.pdf Überlagert ihr das denn noch mit Norddeutscher Tiefebene? Gruß Gustav Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Gustav,
ich finde in Deinem Textbeleg keine Aussage dazu. Grundsetzlich handelt es sich beim Fall der Stellplatznutzung als Mutter-Kind-Parkplätze und der damit einhergehenden Normalität des Anprallens an div. Stützen tatsächlich um einen Regelfall. Somit wäre die notwendige Kombinatorik klar. ![]() Es wäre zu überlegen, ob nicht der Standort der norddeutschen Tiefebene im Vergleich dazu als außergewöhnlich anzusehen ist. ![]() VG Stephan "Wie, sie wollen mehr Geld? Nur, weil das, was gebaut wird auch funktionieren soll??"
|
|
Ich denke mal das Datum von Gustavs Post spricht für sich
![]() MfG Daniel |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten