Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Programm Stab2D 28 Feb 2012 13:26 #40150

Hallo meine Herren Kollegen,
wer kann mir zu dem sehr gut zu handhabenden Stabwerksprogramm eine Antwort gegen? Wie drucke ich aus der sehr umfangreichen Ergebnisdatei nur einige, benötigte Ergebnisse aus? Bei Systemen mit vielen Stäben, im vorliegenden Fall 131, ist der Ausdruck der gesamten Ergebnisdatei nicht zweckmäßig, einem Prüfer kaum zuzumuten und deshalb unnötig. Die Frage bezieht sich allein auf den gewünschten Teilausdruck von Ergebnissen. Wie ist zu verfahren? Im Voraus herzlichen Dank für Eure Mühe.
arcolino9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Programm Stab2D 28 Feb 2012 20:18 #40156

Hallo Arcolino9

Der Ausdruck des Stabwerks muss nachvollziehbar sein. Wenn ein PI mit dem du nicht so oft zu tun hat, muss er deb Nachweis nachvollziehen können. Er wird wohl kaum ein Stabwerk mit über 100 Stäben selbst 1:1 nachrechnen. Damit er die Statik aber nachvollziehen kann mussste du den Ausdruck so zusammen stellen, damit das wichtige dabei ist. Stelle dir selbst die Fragen: was du alles benötigst wenn du solch eine Statik prüfst.

Gruß

Aw: Programm Stab2D 28 Feb 2012 21:54 #40157

Das, was Du brauchst, aus dem Ergebnisbericht rauskopieren in eine Textverarbeitung!

Aw: Programm Stab2D 29 Feb 2012 13:45 #40162

Hallo Jens 01,
herzlichen dank für die Hilfe, Deine Meldung beantwortet exakt meine Frage. Wie bewerkstelle ich das Ausdrucken? Noch ein Hinweis zur Sache: Meine Kenntnisse in der Statik sind sicherlich ausreichend, die der EDV- Handhabung eher schwach, daher kommt nämlich die Frage. Kannst Du mir noch einen Tipp geben? Ich hoffe es und
grüße Dich
Gerd

Aw: Programm Stab2D 29 Feb 2012 13:57 #40163

Hallo Keule,
herzlichen dank für deine Antwort. Natürlich muß eine Berechnung für den PI nachvollziehbar sein. Bei Systemen mit nicht so hohen Stabzahlen habe immer nur die grafischen Schnittkraftverläufe mit den zugehörigen Extremwerten und natürlich das vollständige Eingabeprotokoll zum PI gegeben. Dann ist alles prüf- und nachvollziebar, bei desem Ablauf hat es bisher immer problemlos geklappt und der Gesamtumfang des Paketes bleibt angenehm klein. Mein Problem liegt, auch wenn Du jetzt schmunzelst, in der reinen Handhabung der EDV- nicht in der Anwendung des Statik-Programmes. Mit Gruß und herzlichem Dank verbleibe ich
Gerd

Aw: Programm Stab2D 29 Feb 2012 15:10 #40166

Mein Problem liegt, auch wenn Du jetzt schmunzelst, in der reinen Handhabung der EDV- nicht in der Anwendung des Statik-Programmes

Nichts für ungut, aber dann sollte man sich (telefonisch) an den Software-Hersteller wenden(Stichwort: Hotline)

Gruß Dominik

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten