Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: Rat benötigt wg. 3D-FEM-Statiksoftware 15 Feb 2012 16:31 #39880

Hallo Neustarter,

ich habe genauso angefangen wie FANTOMAS, würde dir aber mitlerweile beim Plattenprogramm zu PCAE raten.
Harzer-Statik und Dig-CAD sind super und stehen für ein perfektes Preis-Leistung-Verhältnis)
Die PCAE Platte ist sogar noch etwas günstiger (1300,-)
als MB und hat eine super-funktionierende Lastübergabe
und eine sehr einfache Kombinatorik.

MB finde ich zu schwerfällig, wenn du es nicht täglich benutzt. Du wirst sehen am Anfang brauchst du auch das Plattenprogramm selten :)

VG Zeemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Rat benötigt wg. 3D-FEM-Statiksoftware 15 Feb 2012 17:31 #39881

Als ich mich vor 12 Jahren selbstständig machte, stand ich vor dem gleichen Problem.
Ich hab mich letztlich für die D.I.E.-Statik entschieden. Damit rechne ich heute noch.
Entscheidend war das Finanzierungsmodell. Nennt sich Work&Cash. Man bekommt ein Paket mit ca. 25 Programmen und kauft Rechenzeit. Wenn man also eines der Programme im ganzen Jahr nicht ein einziges mal braucht, kostet es auch nichts. Wenn man es braucht, hat man es auch. Das kostet mich im Jahr ca. 600,- Euro. Monatlich gibt es Updates.
Die Qualität der Programme ist unterschiedlich. Unterm Strich bin ich zufrieden.

Viel Erfolg beim Neustart wünscht
Axel

Aw: Rat benötigt wg. 3D-FEM-Statiksoftware 16 Feb 2012 09:22 #39895

zeemann schrieb:

Hallo Neustarter,

ich habe genauso angefangen wie FANTOMAS, würde dir aber mitlerweile beim Plattenprogramm zu PCAE raten.
Harzer-Statik und Dig-CAD sind super und stehen für ein perfektes Preis-Leistung-Verhältnis)
Die PCAE Platte ist sogar noch etwas günstiger (1300,-)
als MB und hat eine super-funktionierende Lastübergabe
und eine sehr einfache Kombinatorik.

MB finde ich zu schwerfällig, wenn du es nicht täglich benutzt. Du wirst sehen am Anfang brauchst du auch das Plattenprogramm selten :)

VG Zeemann

Hallo Zeemann,
hallo alle andern FEM Plattensoftware Anwender,
da ich auch eine neue FEM Plattensoftware suche,
bin ich auf RT Slap von RIB gestoßen.
Für 800 Euros gibt es dort ein umfassendes Leistungsbild und anschließend akzeptable Wartungskosten, wenn erwünscht.
Ich suche Meinungen von Anwendern.
Wie ist das Handling, etc.?
Wer setzt diese Plattenprogramm ein und kann berichten?
Viele Grüße
Horst

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten