Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
Habe den Fall Binnenland GK III. DIN 1055-4 10.3 gibt für den Böengeschwindigkeitsdruck Binnenland Mischprofil GK II und III Werte an, die ungünstiger sind als im Anhang B, Tab. B.2 für GK III. In Tabellenbüchern finde ich immer nur die Werte für's erstgenannte Mischprofil. Sind die Werte gem. Tab. B.2 (z.B. für GK III) nicht verbindlich eingeführt oder wieder zurückgezogen? Gruß mmue |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
gem. DIN kann mann die Windlasten nach allen drei Varianten ansetzten. Ein gutes Beispiel (Vergleich der drei Varianbten für den Wind auf eine Stahlhalle) gibt es im Buch "Praxisbeispiele für Einwirkungen nach neuen Normen" von Bucak und Seiler. Ich kann Dir gerene die Seiten mailen. Gruß Bernhard Ochott |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
ich würde auch gerne die Seiten zugemailt bekommen, wenn das kein Problem für dich ist. ---- Schöne Grüße Thomas |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Thomas_N.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten