Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Kollegen,
eine Frage bzgl. Verkerslast Fluchttreppe... ![]() In dem DIN 1055-3 Nutzlasten steht unter Kategorie T2 folgender satz. "Treppen und Treppenpodest der Kategorie B1 mit erheblichen Publikumsverkehr, B2 bis E sowie alle Treppen, die als Fluchtweg dienen" Für mich heißt das immer 5kN/m² für Fluchttrepppen anzusetzen, seht ihr das auch so? Danke im Voraus fürs Feedback. Mit freundlichem Gruß Enis Kaya Archplan.de Mit freundlichem Gruß
Enis Kaya |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von eniskaya.
|
|
Hallo und guten Morgen,
ja, Treppe die gleichzeitig Fluchtweg ist, immer q = 5,0 kN/m² einen schönen Sonntag wünscht galapeter97 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
NEIN Fluchtreppen müssen nicht immer mit 5,0 kN/m2 bemessen werden!
Kommentare zur DIN 1055 ud 4102 lesen ![]() |
|
@ Baumann,
vielen Dank für die Info, die 4102 habe ich dahingehend nicht gelesen, nur meinen Schneider 17. schon etwas älter.... galapeter97 |
|
sorry, aber wo genau steht denn was in der 4102 dazu ?
kann ich nicht finden. Kannst Du dazu noch eine Angabe machen? Danke Slarti |
|
Huhu.....
neulich im Seminar für Lastannahmen nach EC: Z. B. Treppen (auch Fluchttreppen) in Einfamilienwohnhäusern natürlich NICHT p=5,00kN/m² Gruß Gustav ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten