Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Guten Tag Allerseits <br />
<br /> Ich möchte für eine Garagenbodenplatte,für welche eine Mattenbewehrung Q131 unten und oben geplant ist , bei einer Bodenplattenstärke von 15 cm ,der Einfachheit halber lieber Stahlfaserbeton nehmen.<br /> Fundamente werden 25 cm breit und 80 cm tief.<br /> Wieviel Kg Stahlfasern brauche ich pro Kubikmeter B25 Beton ?<br /> Reichen 25 Kg ?<br /> <br /> Danke im voraus.<br /> MfG Stefan Seebörger |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Frag das Betonwerk oder mach das Teil unbewehrt!
|
|
Hallo <br />
<br /> Ich will ja ohne Mattenbewehrung betonieren !<br /> Geht es auch ganz ohne Bewehrung für eine Garage ?, oder wie meinen Sie das ?<br /> <br /> Danke |
|
Schmeiss ne Rolle Draht rein.
|
|
wenn du einen ordentlichen Beton reinkippst, kannst du den Fussboden unbewehrt ausführen. Und wenn du ne Rolle Draht zuviel hast, kannst du sie gerne mit reinschmeißen
![]() |
|
Offensichtlich sind die Honorare der Ingenieure doch zu hoch wenn ich sehe das sogar über untergeordnete Bauteile diskutiert wird.<br />
Solche Fragen kosten mehr als die ganze Bodenplatte ( mit oder ohne Bew.) wert ist.<br /> |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten