Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Durchbiegung Kragarm 10 Nov 2011 14:58 #38503

Rechne gerade ein Efh mit einem für mich hochbelasteten Kragarm (Last aus 2 Etagen). Nun bin ich mir mit der Durchbiegung nicht sicher ob ich nicht übertreibe, wenn ich nach Berechnung im Zustand 2 eine 32er Decke brauche, einschl. Beton C35/45, viel Eisen usw.
Was denkt Ihr sind die Berechnungen im Zustand 2 übertrieben pesimistisch oder sollte man sich daran halten. Habe mal ein Bild zur besseren Vorstellung angefügt

Anhang Bild.pdf wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von michael.

Aw: Durchbiegung Kragarm 10 Nov 2011 16:53 #38507

sorry, aber ich finde den Kragarm nicht wirklich...
Wenn ich's richtig verstehe geht es um den Überstand des Gebäudes über den Keller neben der Garageneinfahrt ?
Ich nehme an OK Gelände ist ca. OK Garage ?
Kann man das nicht einfach gründen ?

Ansonsten 2 Geschosse massiv, je nach Lastabtrag in den OGs und im Dach auf Flachdecke als Kragarm: 30cm gut möglich, find ich persönlich nicht viel. Ob das jetzt die geschickteste Lösung des Lastabtrages ist, sei mal dahingestellt. Kann man mit den vorliegenden Angaben kaum beantworten.

Gruß
Slarti

Aw: Durchbiegung Kragarm 10 Nov 2011 18:51 #38510

Habe mal eine andere Sicht angehängt. Wie könnte denn ein anderer Lastabtrag aussehen. Die Wände stehen nunmal auf den Wänden. Bin für Alternativen offen.

Anhang Bild-20111110.pdf wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Aw: Durchbiegung Kragarm 11 Nov 2011 07:43 #38518

michael schrieb:

Wie könnte denn ein anderer Lastabtrag aussehen. Die Wände stehen nunmal auf den Wänden. Bin für Alternativen offen.

Huch, Wände stehen auf Wänden??? So etwas würde ich von Anfang an kategorisch ablehnen... :P

Wände auf Wänden geht ja gar nicht... :woohoo:
..

Aw: Durchbiegung Kragarm 11 Nov 2011 08:53 #38521

Hallo,
das ist wirklich ein "toller Entwurf", da muss sich die Statik
aber gehörig anstrengen....

meint galapeter97

Aw: Durchbiegung Kragarm 11 Nov 2011 09:03 #38522

Hallo,

ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde den Kragarm auch nicht. Was willst du mit dem Bild sagen, außer, daß es vielleicht nett aussieht?

Gruß
mmue

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten