Willkommen,
Gast
|
|
Rechne gerade ein Efh mit einem für mich hochbelasteten Kragarm (Last aus 2 Etagen). Nun bin ich mir mit der Durchbiegung nicht sicher ob ich nicht übertreibe, wenn ich nach Berechnung im Zustand 2 eine 32er Decke brauche, einschl. Beton C35/45, viel Eisen usw.
Was denkt Ihr sind die Berechnungen im Zustand 2 übertrieben pesimistisch oder sollte man sich daran halten. Habe mal ein Bild zur besseren Vorstellung angefügt Anhang Bild.pdf wurde nicht gefunden. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von michael.
|
|
sorry, aber ich finde den Kragarm nicht wirklich...
Wenn ich's richtig verstehe geht es um den Überstand des Gebäudes über den Keller neben der Garageneinfahrt ? Ich nehme an OK Gelände ist ca. OK Garage ? Kann man das nicht einfach gründen ? Ansonsten 2 Geschosse massiv, je nach Lastabtrag in den OGs und im Dach auf Flachdecke als Kragarm: 30cm gut möglich, find ich persönlich nicht viel. Ob das jetzt die geschickteste Lösung des Lastabtrages ist, sei mal dahingestellt. Kann man mit den vorliegenden Angaben kaum beantworten. Gruß Slarti |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Habe mal eine andere Sicht angehängt. Wie könnte denn ein anderer Lastabtrag aussehen. Die Wände stehen nunmal auf den Wänden. Bin für Alternativen offen.
Anhang Bild-20111110.pdf wurde nicht gefunden. |
|
michael schrieb:
Huch, Wände stehen auf Wänden??? So etwas würde ich von Anfang an kategorisch ablehnen... ![]() Wände auf Wänden geht ja gar nicht... ![]() ..
|
|
Hallo,
das ist wirklich ein "toller Entwurf", da muss sich die Statik aber gehörig anstrengen.... meint galapeter97 |
|
Hallo,
ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde den Kragarm auch nicht. Was willst du mit dem Bild sagen, außer, daß es vielleicht nett aussieht? Gruß mmue |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten