|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Hallo W.Elding
Danke.Aspestplatten waren drauf und Trabetzblech kommt drauf, brauche aber einen Statiknachweis, weil ich zwei Binder neu bauen lies.Da ich jetzt den Bindertyp weiss BS 140.1 bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Gruss Geri |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Die Dachbinder wurden nach der Wende von "BAUFA Engineering GmbH Leipzig" oder "HFB Engineering GmbH" verkauft.
Eine Firma gibt es noch, sagt Goooogle. Vielleicht wird Dir dort schnell geholfen. Ich denke aber, dass die neu errichteten Binder nach aktuellen Vorschriften nachgewiesen werden müssen. Gruß Ralfi Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
|
Hallo Geri,
in diesem Beitrag Beitrag zu DDR-Bindern habe ich auf einen Link zu einem Büro in Leipzig verwiesen Ingenieurbüro für Holz und Bauwesen, Dort sind viele (alle?) Originalunterlagen zu den alten DDR-Bindern und unterspannten Brettschichtholzbindern verfügbar. Mir wurde dort (gegen Bezahlung natürlich) umfassend und freundlich geholfen. Vieleicht dort einfach mal anrufen oder auf der Homepage (unter DDR-Holzbau) weiter informieren. Grüße aus Thüringen Pet |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten