Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo.
Ich habe für eine Ausarbeitung für das Thema Rechnergestützte Berechnung den Auftrag bekommen die Verschiebung eines Tragwerks bekommen. Außerdem soll ich die typischen Profilparameter (Flächenträgheitsmoment, phi, etc.) der Stäbe bzw Balken berechnen. Es wäre sehr nett wenn jemand der sich mit diesem Thema schonmal beschäftigt hat oder der zufällig auf Infomaterialien gestossen ist mir evtl Links oder Buchtitel posten könnte die mir weiterhelfen. (Bei dem Tragwerk handelt es sich um einen Rahmen/ Portal.) Vielen Dank für die Hilfe xoxo Andreas |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
sehr verworren, Ihre Anfrage...
Tipp: schauen Sie doch einfach mal in ein Tabellenbuch. Dort wird recht einfach beschrieben, wie Wy,Wz Iy, Iz und weitere ermittelt werden können. ansonsten dürfte Sie mit dem "Auftrag" wohl sehr überfordert sein |
|
Bei manchen Studenten fragt man sich doch, ob die sich überhaupt noch ernähren oder den Weg zum Klo finden können, wenn das Internet und und die Handy-Netze abgeschaltet werden.
|
|
Also ich möchte auch keine Lösung auf einem Silbertablett bekommen, denn die Aufgabe berechnen kann ich selbst. Ich hab nur gedacht das in dem Forum vielleicht jemand ein paar Quellen zum Thema Verschiebung bei Tragwerken kennt, damit ich meine Validierung nicht nur mit Inventor machen muss. Ich denk mir das hier einige Leute mit Erfahrung angemeldet sind und mir die suche nach Quellen etwas erleichtern könnten.
Auf die Aussage über mir geh ich nicht näher ein, weil dies eine, wie aus dem Internet bekannt, unnötige anonyme Aussage ist die jedem nur die Zeit stiehlt. Danke für den Tipp mit dem Tabellenbuch, denn das hatte ich tatsächlich vergessen. Ich hoffe dieser Post ist etwas deutlicher als mein erster und nochmals Danke und Entschuldigung für die Verwirrung. xoxo Andreas |
|
AndreasTFH schrieb:
![]() Ohne fühle ich mich fast schon... nackt. |
|
ja aber da das Profil der Balken kein Normprofil oder ein gängiges Profil muss ich das mit dem Satz von Steiner machen. In der Ausbildung war ich auch ein großer Tabellenbuchfan aber mittlerweile kan ich es nur noch selten gebrauchen und darum ist es aus meinem Sichtfeld verschwunden
![]() |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten