Willkommen,
Gast
|
|
....es ist ein 355,6*10 Rohr. Es muss ausbetoniert sein, weil das Einspannmoment My ca. 200kNm beträgt und mit FRILO ST6 der Nachweis nur mit einem ausbetonierten Stützenfuß eingehalten ist.
![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Kannst du eine Betonieröffnung in dem Rohr anordnen?
![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Bei solchen Abmessungen arbeiten wir hier fast immer mit Einbauteil und Schraub- oder Schweißstoß.
So, ich mach mal WE. Tschüß ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Hi Gustav,
...das ist eine gute Idee! Aber wie groß müsste so eine Öffnung denn sein, damit man mit einer Kehle oder wie auch immer Beton reinbekommt? Bei einer Öffnung von ca. D=10 cm und somit einer Reduktion des Querschnitts um 10 % müsste ich mit einem reduzierten Querschnitt rechnen!? Oder was meinst du? Das Rohr ist jetzt schon zu 100% ausgenutzt (E-E) ![]() |
|
Hallo
![]() die einzige Möglichkeit für dein Problem ist wohl wirklich das Rohr mit einem Schraubstoß zu trennen. Den unteren Teil kannst du dann ganz bequem z. B. mit Vergussöffnung mit der Bewehrung zusammen einbauen. Der obere Teil wird dann später montiert. Oder wie denkst du dir das? Montiert wird mit einem Autokran und bleibt so lange stehen bis der Beton hart ist? ![]() Gruß Gustav ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten