Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 25 Apr 2011 15:14 #35962

omg schrieb:

Hallo KollegenInnen,

@E.S.: Ja hab ich mir auch schon überlegt...allerdings ist es problematisch mit der Grafik und dem speichern der Datein -> dass müsst ich mir mit einer Programmiersprache alles selbst bastel, die Berechnung sollte allerdings bald fertig sein (brauch sie für die Arbeit und für meine Kollegen)
Andere Frage: Ist von dir ProStab? Da würde mich interessieren auf welcher Programmiersprache du das geschrieben hast, wenns nicht zu viel verlangt ist ;-)
lg rené

Hallo,
ich mache das mit C/C++ und neuerdings mit C# (VS 2010).
Aber das ist natürlich nichts für die Schnelle, langfristig gesehen ist es aber das Beste was es gibt, denke ich.

Gruß
E.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 25 Apr 2011 15:53 #35963

Mit c# hab ich mich ein bischen beschäftigt und sieht auch nicht so schlecht aus -> irgenwelche Empfehlungen zur Entwicklungsumgebung?

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 26 Apr 2011 07:39 #35966

omg schrieb:

und später auch Bemessung)

Es würde mich interessieren, wie du die Stahlbetonbemessung planst ...
Tabellen, Spannungsblock oder Algorithmus ?
Dipl.-Ing.Univ. Nikolaus Böhm EUR ING
Ingenieurbüro für Bauwesen
Voltzstraße 6, D-86720 Nördlingen
FON/FAX: +49 (0)9081/2749114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 26 Apr 2011 09:29 #35968

omg schrieb:

Mit c# hab ich mich ein bischen beschäftigt und sieht auch nicht so schlecht aus -> irgenwelche Empfehlungen zur Entwicklungsumgebung?

Hallo,
ich nutze VS 2010 und zwar die Testversion, die kann man bis zu ca. 70 Tagen kostenlos nutzen. Für C# kenne ich keine andere Entwicklungsumgebung. Dieses Tool für mich so unglaublich gut, dass ich mich auch nicht nach was anderem umschaue.

Gruß
E.S.

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 26 Apr 2011 16:34 #35971

@E.S: Danke einstweilen für die Hinweise

@Nikolaus: Ich weiß, dass in unserem Beruf Voraussicht wichtig ist, aber ich hab mir da noch keine Gedanken dazu gemacht....allerdings schätze ich, dass ich um den Algorithmus nicht umhinkommen werde. Interessant wird auch die Verformungsfrage (Zustand II, Schwinden und Kriechen).....Kopfschmerzen für die nächsten paar Monate nicht ausgeschlossen ;-)

Aw: Excel VBA Durchlaufträger Berechnung 27 Apr 2011 13:19 #35974

omg schrieb:

.....Kopfschmerzen für die nächsten paar Monate nicht ausgeschlossen ;-)

Vergesse dabei aber nicht, das Geld für Dein Auskommen zu verdienen. Die Programmiererei von baustatischen Problemen sollte man nur als Hobby betreiben. Geld muss man mit q*L^2/10 und der Anwendung des Hebelgesetzes verdienen :-)

Gruß
E.S.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten