Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Forumsteilnehmer,
zur Ertüchtigung einer Holzbalkendecke will ich die vorhandenen Deckenbalken mit einem Plattewerkstoff nachgiebig verbinden. Wer kennt ein gutes Statikprogramm, welches verschiedene Plattenwerkstoffe und Verbindungsmittel berücksichtigt? Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hi,
"das universalprogramm" kenne ich nicht - vielleicht kannst du dich der aufgabe mit den bemessungsprogrammen von sfs oder würth nähern. genagelte verbundqu. rechne ich mit pcae. grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Hallo,
war erst gestern wieder mal auf der finnforest-homepage. Da gibt seit kurzem ein Bemessungsprogramm für Balkenverstärkungen mit Kerto-S. Habs allerdings noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft es. Hier der Link: test.kerto.de/Furnierschichtholz/Downloa...p?fid=20100901092917 Grüsse, Andreas |
|
Hallo Kollege,
mb-Software aus Kaiserslautern hat seit Ende letzten Jahres ein Programm im Angebot ("S 306" Holzträger, zusammengesetzte Querschnitte), das vielleicht für ihren Fall geeignet ist. Ich selbst habe dieses Programm allerdings nicht und kann daher nichts dazu sagen. Auf der mb-Hompage (www.mbaec.de, ->Baustatik, ->Pakete&Preise, ->Neue Module 2010) kann man eine Beschreibung im pdf-Format anschauen bzw. herunterladen. M. f. G., H. Gehrig |
|
Herr Harzer hat ebenfalls ein Modul für die Verstärkung von Holzbalken in seiner Software. Flachstahl, U- Profile, Kerto-S und Holz ist möglich, ein- und zweiseitig, Über den AUflagern durchlaufend oder auch nicht.
www.harzerstatik.de/verstarkter_holztrager.html |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten