Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
ich würde gerne in einer tragenden Wand den bestehenden Durchbruch in der Höhe vergrößern. Im beigefügten Grundriss befindet sich eine tragende Wand zwischen Diele und Wohn/Essen. In der Zeichnung ist ein Träger? oder Ähnliches eingezeichnet. Derzeit ist der Durchbruch 155cm breit, 200cm hoch. Die Wand ist 27cm breit. Deckenhöhe 250cm. Kann es sein, dass hier ein Täger die Decke stützt, oder kann ich den Durchbruch zur Decke hin um bspw. 10cm vergrößern? Danke für ein Kurzess Feedback Florian Müller-Schick Anhang grundriss.pdf wurde nicht gefunden. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Herr Müller-Schick,
entschuldige die Frage aber welche Öffnung meinst du auf den beiden Grundrissen? Gruß Nicky |
|
Wow, das ist aber ein schickes Haus.
Also für die Info bezüglich des Sturzes würde ICH dir, sagen wir 1300€+MwSt. abknöpfen! bekommst auch eine ausführliche Statik und eine Einbauanleitung! |
|
Guten Tag Herr Florian Müller-Schick.
Sie dürfen das nur, wenn es Ihr Eigentum ist. Bei Ihrem Nachbarn ist es nicht erlaubt. Wenn es Ihr Eigentum ist, sind Sie dann auch für eventuelle Schäden selbst verantwortlich. Wenn diese Verantwortung nicht übernehmen wollen, holen Sie sich einen Tragwerksplaner ins Haus und lassen Sie Ihr Vorhaben vor Ort prüfen. Von hier aus bezweifle ich schon mal dass Ihre Decke 250cm hoch ist. (oder ist der Raum so hoch?) Aber wie dick ist dann die Decke? Dann ist ein Überzug eingezeichnet (Pos 46), dieser aber durchgestrichen,man weis also nicht was ausgeführt wurde. Eine Auskunft hier im Forum wäre fahrlässig. Helmut |
|
Hallo,
hier soll ein kurzer Wandabschnitt nebst Vorlage beseitigt werde, im Prinzip eine Stütze f.d. EG-Decke. Diese Wand trägt Decke und Wand im OG. Das Gebäude soll wohl entkernt werden, wie die Streichung von TW zeigt. Das Problem kann nicht in diesem Forum gelöst werden, sondern nur mithilfe der Baubehörde und Entwurfsbearbeiter/Statiker mit eigener Vermögensschadens-Haftpflichtversich. Gruss W.E. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten