|
Willkommen,
Gast
|
|
Moin,
ich hänge mal einen Artikel an, zum Durchlesen und Nachdenken Gruß Pitt Anhang Carport_Einsturz_S2.pdf wurde nicht gefunden. |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Pitt.
|
|
Hier die erste Seite
Anhang Carport_Einsturz_S1.pdf wurde nicht gefunden. |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
ich bin gelegentlich sachverständig vor gericht tätig, daher auch mein zaudern mit weiteren angaben zur konstruktion des fragestellenden.
jedenfalls hatte ich schon einige carports mit gravierenden statischen mängeln zu begutachten. grüße christian marx MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken FON: +49 (0) 6805/943 145 FAX: +49 (0) 6805/943 146 www.mcs-info.de |
|
|
Moin Christian
ich halte Dein Zaudern für mehr als gerechtfertigt. Da will jemand einen Carport bauen ohne zu wissen, was statisch-konstruktiv zu bedenken ist. Ich hoffe, dass "Basic" den von mir angefügten Artikel richtig interpretiert. Auf jeden Fall kann er jetzt nicht mehr sagen, es hätte ihn niemand auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht. Gruß Pitt |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Pitt.
|
|
Moin Kollegen, hallo Basic,
auch wegen der letzten Äußerungen von Christian und Pitt, sollte man nochmal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, dass ein Carport ohne Berechnung eines Statikers nicht erstellt werden sollten. Die von Christian genannten Zahlen sollten also lediglich als Erweiterung des Allgemeinwissens dienen und NICHT direkt für die Erstellung des Carports verwendet werden. Ich weise Basic nocheinmal ausdrücklich darauf hin, die Finger davon zu lassen, das Carport ohne Statiker zu bauen! ACHTUNG LEBENSGEFAHR. |
|
|
Hallo, Remisenbauer,
so nannten die Alten einen offenen Schuppen, eine Über- dachung. Die nagelten so etwas aus Holz zusamen. Wenn es aus 4-kt-Rohr (?) sein soll, dann hin zum nächsten Me- tallbaubetrieb. Die können sofort sagen, was als Dach dienen kann, als Dachpfetten und als Stützen nebst Befes-tigung auf der Bodenplatte. Sowie, wie das Gerüst stabil wird. Eine Baugenehmigung braucht man für die zirka 6 x 2,5 m = 15 m² nicht. Eine Planung, gegen die örtlichen Handwerker in SA, möchte hier keiner machen. Das meint Koll. Marx. Adventsgruss W.E. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten