Willkommen,
Gast
|
|
Hallo meine Herren Kollegen,
kann mir jemand das Eigengewicht einer "Perfekta"-Decke 12/35/5/e=50 cm nennen? Es wird für einen Nachweis benötigt, im Voraus herzlichen Dank. arcolino9 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
wo kommt das Ding her, wer hat es produziert ? Im Osten gab es Einheitskataloge,die auf dem 60-cm-Raster beruhen für Volle und Rundlochdecken. Die Zahl der Systeme von Rippendecken, Rundlochdecken und Stahl-Stein-Decken ist "unübersehbar". Ich bevorzuge bei weitgehender Ratlosig- keit Rybicki/Prietz "Faustformeln für TW im HB" Pkt. 3. Die Anlehnungspunkte sind praxisgerecht und verwertbar. Gruss W.W. |
|
Hallo WW,
mit bestem Dank für die Antwort beantworte ich zunächst Ihre Fragen: Decke aus ca 1970 im Sauérland. Schalplan und Statik geben nur die in meiner Frage formulierten Auskünfte zum Deckentyp. Auch ein Prüfer konnte mir zu diesem speziellen Typ keine Lasten benennen. Im Wendehorst 1959 sind für solche dicken Decken (35 cm) Lasten angegeben, ich habe die leichtere Decke mit Leichtbetonfüllkörpern angesetzt. Mit Gruß und Dank GL |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten