Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Statik classic CSI 28 Okt 2010 08:45 #33855

Hallo,

wer hat Erfahrung mit CSI-Statikprogrammen ?
Diese werden jetzt preisgünstig angeboten.
Gibt es schlechte Erfahrungen ?

Gruß Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Statik classic CSI 02 Nov 2010 08:45 #33892

Die Programme sind nicht wirklich überragend aber brauchbar - meine Meinung nach.

Ich habe 2 Jahre in einem Stahlbauunternehmen mit dem Stabwerksprogramm CS-SUSI gearbeitet. Das ist nicht zu empfehlen. Wenn man mal ab uns an etwas rechnen will, kann man auf CSI zurück greifen, aber nach meiner Meinung ist es nicht ratsam die CLASSIC-versionen in der täglichen Nutzung zu verwenden.

Aw: Statik classic CSI 02 Nov 2010 09:33 #33893

Hallo Henning,

vielen Dank für die Info, sie hilft mir weiter.

CS-Susi habe ich bereits erworben und ich versuche mich z.Zt einzuarbeiten.

Gruß
otto

Aw: Statik classic CSI 02 Nov 2010 10:22 #33895

Hallo,
was heißt das

..." meiner Meinung ist es nicht ratsam die CLASSIC-versionen in der täglichen Nutzung zu verwenden."

Nicht zu verwechseln mit Classic Programmen die es mal vor Jahren unter der alten Benutzeroberfläche gab.

Die Classic++ Programme sind doch fast die gleichen wie die aktuellen, nur mit dem Stand Dez. 2009.
Wenn man den Updateverlauf betrachtet ist innerhalb von einem Jahr nichts wesentliches passiert. Nur wenn man den aktuellen Stand haben möchte, werden die Updatekosten wohl höher liegen als das Angebot.

Gruß

Aw: Statik classic CSI 02 Nov 2010 12:05 #33900

die csi programme sind über einen langen zeitraum entwickelt und gewartet worden.

das angebot ist scher völlig ok,
man bekommt sehr viele lösungen.

das habdling von csi ist allerdings geschmaksache, wie so oft im leben.

das kleine cad programm zb hat mir gar nicht gefallen. für die statik lösung bin ich dann anderswo noch günstiger und wie ich es meine besser gelandet.

wird aber jeder für sich entscheiden müssen.

das csi angebot bleibt in der summe der lösungen von anderen unerreicht.

Aw: Statik classic CSI 03 Nov 2010 09:16 #33913

Moin,

ich arbeite seit mehreren Monaten mit Classic ++.

für ca 1000 euro netto bekommst du ein paket mit 50 modulen, die man auch gut gebrauchen kann.
die eingabe ist meistens an frilo angelehnt und logisch aufgebaut. man findet sich schnell zurecht in der oberfläche. die ausgabe ist sehr variabel. sie haben eine gut durchdachte lastübernahme, was man nicht überall findet und zeit spart. die einzelnen positionen kann man zu einem gesamtdokument a la MB zusammenfügen mit einer schicken titelseite und inhaltsverzeichnis. die hilfe-funktion ist gut, falls man irgendwo nicht mehr weiter weiß.

FEM-platte ist verbesserungsbedürftig. ich wünschte mir mehr benutzerfreundlichkeit. FEM von Frilo ist in meinen augen für einen 0815-häusle-statiker unerreichbar bequem und man misst eben daran. vieles auf dem FEM-markt ist noch mieser, muß ich dazu sagen. es rechnet jedoch gut und die ausgabe wie gehabt ist sehr in ordnung. das system kann im CAD-modul vorgezeichnet werden, es exisiert eine schnittstelle auch wenn keine hilfe dazu da ist. try und error ist angesagt.

CAD-modul. auf den ersten blick sehr rudimentär. wird auch nicht weiterentwickelt, leider. es kann aber im stahlbeton-modus erstklassig bewehrung verlegen, a la allplan, für die flächenbewehrung der bodenplatte brauchst du 5 min mit massen und schneideskizzen.

suse v.12 habe ich zwar auch, aber da bis jetzt nur einmal für eine kleine sache gebraucht habe, kann nicht viel dazu erzählen.

alle statik-pakete haben vor- und nachteile. keins ist perfekt.
hier hast du solide software, die nicht teuer ist. wir haben den kauf nicht bereut.

gruß
eddi

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten