Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trapezblech Typ SAG

Trapezblech Typ SAG 27 Okt 2010 16:26 #33850

  • mmue
  • mmues Avatar
  • Offline
Hallo,
habe ein vorhand. Trapezblech Baujahr ca. 1974 zu überprüfen. Es soll sich dabei lt. Archivstatik um einen Typ SAG Nr. 601 bzw. Nr. 871 handeln. Hat jemand noch eine alte Bemessungstabelle oder Zulassung dazu?

IfbS hat leider nichts vorliegen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
mmue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trapezblech Typ SAG 27 Okt 2010 21:13 #33852

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Offline
Hallo,
bist du sicher mit SAG 601
es gab SAG 403, 663, 701, 821, 961
die ersten beiden Zahlen gebe die Profilöhe an.
Hast du ein paar Querschnittswerte ?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trapezblech Typ SAG 28 Okt 2010 09:42 #33857

  • mmue
  • mmues Avatar
  • Offline
Hallo,
die Profilnummern SAG 601 und 871 sind jeweils 2mal deutlich lesbar in der Statik angegeben. Einen Lesefehler würde ich insofern ausschließen.

Die statischen Werte sollen betragen:
1) SAG 601/1.5 mm: Wx = 45.69 cm3, Ix = 140.48 cm4
2) SAG 871/1.0 mm: Wx = 43.87 cm3, Ix = 212.47 cm4

Vor Ort habe ich eine Profilhöhe von rd. 90 mm und ein Achsmaß von Tiefsicke zu Tiefsicke von rd. 170 mm gemessen (jeweils ca. +- 3 mm, war schwierig zu messen).

Vielleicht sind die o.g. Werte einer anderen Profilnummer zuzuordnen (Änderung des Lieferprogramms / Typbezeichnung?).

Zum Profil 821 (!) soll eine Zulassung aus 1973 existieren (liegt mir aber nicht vor). Die Statik ist aus 1972, die Ausführung vermutlich 1974.

Gruß
mmue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trapezblech Typ SAG 28 Okt 2010 10:36 #33859

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Offline
Hallo,
ich versuche mal ein PDF anzuhängen.
Mehr habe ich leider auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trapezblech Typ SAG 28 Okt 2010 11:01 #33860

  • Pitt
  • Pitts Avatar
  • Offline
Moin, Moin,

in dem Heftchen "Stahlbau, Vorschriften, Normen, Profile" aus dem Jahr 1974 habe ich ein paar Angaben gefunden.

Ich versuche mal, sie in den Anhang zu packen


Gruß Pitt

Anhang Alte_Trapezbleche_1.pdf nicht gefunden

Letzte Änderung: 28 Okt 2010 11:09 von Pitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trapezblech Typ SAG 28 Okt 2010 11:10 #33861

  • Pitt
  • Pitts Avatar
  • Offline
Teil 2

Anhang Alte_Trapezbleche_2.pdf nicht gefunden

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen