Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo,
ich suche ein Excel-Programm zur Rissbreitenbestimmung. Speziell für die Ermittlung der Stegbewehrung bei hohen Stb.-Unterzügen. Ich habe hier im Forum so einen Link auf die Startseite der VPI Prüfing. in Baden-Württemberg gesehen. Dabei konnte ich die PDF-Datei herunterladen. Aber ich fand nirgendwo diese Excel-Datei zum Download. Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen. mfg Reinhold Zanther |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Vor ca. 5 Jahren hab ich vermutlich den ersten Treffer von www.google.de/search?q=Begrenzung+der+Ri...rialdefinitionen+xls heruntergeladen (öffnet direkt ein Excel-Blatt, vermutlich aus dem google-Cache), allerdings wegen unbequemer Eingabe nie genutzt. Zu Bedienung, Korrektheit und Aktualität kann ich daher nichts sagen. Auf den ersten Blick entspricht es dem xls-Blatt, dass ich noch habe.
Gruß Philipp |
|
Hallo Philipp,
danke erstmal für die Antwort. Habe den Link mal genutzt. Kann das Excel-Arbeitsblatt auch öffnen, aber irgendwie sind in den Ausgabefelfern keine lesbaren Ergebnisse. Vermutlich ist die Datei mit Tabellen hinterlegt, die nicht mehr auffindbar sind. Die Datei von VPI ist meiner Meinung nach auch neuer ca. aus dem Jahre 2007 (da in einem Beitrag aus diesem Jahr erwähnt). Gruß Reinhold |
|
Ich habe eine Excel-Datei 0705-VPI - ich probier die Datei mal anzuhängen (94 KB) von Ende 2006
|
|
Hallo!
Hier wäre der entsprechende Link: www.vpi-bw.com/ingenieure/technews/pdf/rissbreite-0705.xls Gruß taw |
|
Hallo!
Vielen Dank Euch allen. Ich habe die richtige Datei und sie funktioniert. mfg reinhold |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten