Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dächer in 3D für Positionsplan 29 Jul 2010 11:47 #33188

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken, die Dachkonstruktion für den Pos.-Plan in 3-D darzustellen zur visuellen Unterstützung der Prüfer, Unternehmer etc.

Ist einem der Kollegen (innen) ein praktikables CAD-Programm bekannt. Wir haben schon mit DLUBAL RFEM probiert, zu wenig auf den Holzbau ausgerichtet. Die reinen Abbund-Programme, bei denen man das von uns geforderte quasi als Nebenprodukt bekommt, sind uns zu teuer und zu schwierig zu erlernen.

Mit Dank im Voraus

Carl-L. Schmüser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Dächer in 3D für Positionsplan 29 Jul 2010 16:11 #33193

Wir suchen auch ein relativ einfaches Holzbau 3-D CAD für Pos Pläne.

Wir hatten WETO-Holzhausplaner 2.0 mit CADVILLA oder Arcon +6 im Sinn (ca. 600 EUR)
oder alternativ WETO-Dach+Holzbaudesigner VISTA mit Stahlträgern !!!(eigenständig) (ca. 1500 EUR)

WETO scheint ja ein prof. Abbund Software Hersteller zu sein, daher vermute ich, daß das weit über Arcon/CADVILLA hinausgeht.

Wer hat Erfahrungen mit den Programmen ?

Aw: Dächer in 3D für Positionsplan 30 Jul 2010 13:35 #33195

Hoi,

ich find es gibt nichts besseres als Cadwork von der Vielfältigkeit der Eingabewege und der Leistungsfähigkeit. Wenn man es erstmal gelernt hat gibt es sicherlich schnellere Programme. Aber da ich nicht so häufig damit arbeite ist für mich eine einfache Bedienung wichtiger. Preislich liegen die aber glaub ich recht hoch. Aber auch hier gilt ja wer billig kauft kauft zweimal.
Dietrich`s ist auch sehr leistungsfähig aber ich fand den Lernaufwand recht hoch.
Gruß

Aw: Dächer in 3D für Positionsplan 30 Jul 2010 16:33 #33197

DC zur Info
Gruß
RedGre

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten