Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anschlüsse für Rechteckrohre Stahlbau 01 Mär 2010 10:32 #32037

Hallo Kollegen

Für eine Balkonkonstruktion aus Stahl, würde ich gerne Rechteckrohre verwenden. Ich bin mir auch sicher das es funktioniert. Nur, wie kann ich eigentlich einen Querkraftanschluss zwischen Rechteckrohren oder zwischen Rechteckrohren und T- Trägern nachweisen, vor allem geschraubte Montagestöße.

mfg

Mark Spengler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Anschlüsse für Rechteckrohre Stahlbau 01 Mär 2010 14:36 #32038

Hallo Mark,

machs bitte konkreter?

Für geschraubte Verbindungen von Hohlprofilen schaust du mal hier vorbei: www.flowdrill-gmbh.de/
ansonsten gibt es natürlich auch die Marke "Bauschlosser", sprich ein Vollprofil mit Innengewinde und das von außen durchschrauben.

Naja: als Buchtipp: Kindmann + Stracke, Verbindungen im Stahl- und Verbundbau, Ernst & Sohn
und
Puthli, Hohlprofilkonstruktionen aus Stahl, Werner Verlag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Anschlüsse für Rechteckrohre Stahlbau 01 Mär 2010 15:46 #32040

Danke für den Tip,
hat mir schon geholfen!

gruß mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Anschlüsse für Rechteckrohre Stahlbau 04 Mär 2010 12:23 #32093

Hallo Mark!

Für Hohlprofile gibt es auch Holo Bolts von Lindapter.
Die haben auch tolle Klemmverbindungen.
Ist aber kein SChnäppchen.

Es gibt ja auch immern noch die gute alte Stirnplattenverbindung mit normalen Schrauben.


Gruß
Heine
I never make stupid mistakes, only very clever ones!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten