Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: Folie unter der Bodenplatte? 30 Nov 2009 21:48 #31264

• Der Begriff "Sauberkeitsschicht aus Beton" fällt - wie zuvor bereits gesagt - in DIN 1045-3, Abs. 6.4 (6).
  • Ganz zwingend wird´s da auch nicht gemacht ("..., wenn keine anderen Maßnahmen ...").
  • In der 72´er Norm Stand mal "...unmittelbar auf dem Baugrund ...(z.B.: Fundamentplatte), so ist dieses vorher mit einer mind. 5cm dicken Betonschicht oder mit einer gleichwertigen Schicht abzudecken (Sauberkeitschicht)." und im Kommentar dazu "Die vorgeschriebene Beton-Sauberkeitsschicht darf nicht auf die Nutzhöhe des Betons ... .Bei bindigen Böden empfiehlt sich u.U. zunächst die Einbringung einer Sauberkeits-Kiesschicht."
  • Anhand der Auslegungsfragen zur DIN 1045-1 wird aus lfd.Nr.126 und 181 (auch zur Noppenfolie) auch nichts so zwingendes.
  • Rainer schrieb mal, daß siehe ...
Gibt gute Gründe für eine Beton-SKS, ganz sicher unter tragenden Bodenplatten. Bei nicht tragenden Bodenplatten verzichte ich weiter auf eine Betonsauberkeitsschicht und bin immer noch der Meinung, daß es besser ist das Schotterbett nicht direkt mit dem Beton zu überschütten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Folie unter der Bodenplatte? 01 Dez 2009 13:27 #31274

Hallo

habe jetzt einen Hersteller gefunden, der zumindest einen
positiven Untersuchungsbericht vorweisen kann.
Ich kann jetzt keinen Grund nennen diese Noppenbahn nicht zu verwenden

Schaut euch das mal an!

Andreas
..

Aw: Folie unter der Bodenplatte? 01 Dez 2009 13:51 #31275

ich bin einfach zu blöd
hier nochmal auf herkömmlichen Weg

fast-load.net/data.php?flid=a24d772e21d39a40e7cf562dd1e3c397

eventuel ist mal einer so freundlich und erklärt mir wie man die dateien hier einstellt!!
..

Aw: Folie unter der Bodenplatte? 01 Dez 2009 14:17 #31276

So?

Edit: Wohl doch nicht. Das Forum hat einfach noch viele Mängel und irgendwie will die wohl auch keiner mehr beheben...

Letzte Änderung: von Bernd D..
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten