Willkommen,
Gast
|
|
Danke für die Hinweise.
Ich werde die Berechnung doch vereinfachen. Querschnittswerte des Fundamentpolygons berechnen. Ersatzrechteck bestimmen. Mittlere Bodenpressung am Ersatzrechteck ermitteln. Falls der Querschnitts überdrückt ist Eckpressungen am Ersatzrecheck und an den Polygoneckpunkte berechnen. Und evtl. die max. Pressung mit Hilfe der bekannten Tabelle (so macht es auch die Schneider Excelbeilage) bestimmen. So lässt sich das Problem recht einfach programmieren. Grüsse FEM-BOY |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
Oder Rechengang nach Opladen: Spannungsnachweise bei schiefer Biegung mit und ohne Längskraft in beliebigen Querschnitten, Beton- und Stahlbetonbau 11/1958. Darin sind auch enthalten Nachweise unter Ausschluß von Zugspannungen. Bei Bedarf bitte Fax-Nummer angeben. Gruß mmue |
|
Hallo mmue,
das währe eine feine Sache. Es gab Zeiten da konnte man aus den einschlägigen Zeitschriften noch praktische Informationen entnehmen. Fax 05086 29 00 163 Vielen Dank schon einmal im voraus. Ahoi FEM-BOY |
|
Hallo mmue
besten Dank für das Fax. mfg Bernd Rüthschilling |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ibruethsch.
|
|
Hallo mmue,
nochmals Danke. Die "händische" Methode im Beispiel 3.4 sollte sich programmieren lassen. Grüsse FEM-BOY |
|
Hallo Herr mmue,
oder einer der anderen, die das Fax eventuell bekommen haben, ich wäre begeistert, wenn ich den Aufsatz auch bekommen könnte, hier beharrt doch ein Bodengutachter per du auf der einhaltung der 1/9.... Und wenn ich ihm nochmal zeigen kann wie die Nullline bestimmt wurde freut er sich bestimmt... Fax: 04182/287949 Danke, A. Hinniger Meine Homepage:
www.ing.hinniger.net
und
www.hin-und-web.net
Gerne unterstütze ich Sie bei der Öffentlichkeitsarbeit. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten