Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
ich bin heute auf eine interessante Seite mit einem Bemessungsprogramm für Holzverbinder nach neuer DIN 1052 gestoßen: www.strongtie.de/Home.295.aspx Falls jemand etwas ähnliches von anderen Herstellern kennt, bitte posten. Gruß Peter |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Für den Nachweis von Nägeln und Klammern habe ich dieses gefunden:
www.haubold-deutschland.com/index.php?id=196 Berechnet so Holz/Holz und Stahl/Holz Anschlüsse. Auch ein Nachweis für Abstandsmontage (z.B. Stahlblech durch OSB-Platte an Holz) ist möglich. Ist jedenfalls eine einfache Möglichkeit an die Tragfähigkeit eines Nagels zu kommen. Leider nur für die Nägel/Klammern die von Haubold vertrieben werden. Wäre schön, wenn wir hier mal zu einer Sammlung von Software kommen würden. Gerade wenn sie auch kostenlos ist. Gruss Moses |
|
Hallo Kollg.
hier werdet Ihr auch fündig: www.windimnet.de zur Umbemessung von Fundament und Industriebodenplatten nutze ich diese Möglichkeit sehr oft. Unter anderem habe ich aber auch schon Ziegeldecken / Filigrandecken damit ausgelegt und nachgewiesen. MFG RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
Ein Exelprogramm für die Bemessung von Nägel und Schrauben von diverse Herstellern.
www.hobex.net/ Die Einzelnachweise sind als Freeware-Version verfügbar. Bemessungssoftware für HECO-Schrauben: www.heco-schrauben.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=79 Auch Würth bietet ein Palette von verschiedenen Programmen. Von Dübel bis zu diversen Holbaudetails: www.wuerth.de/ (Auf der Linken Seite unten unter Software) Gruss Moses Edit: SFS intec soll auch unter www.sfsintec.biz/Internet/sfsintde.nsf/PageID/TW_download noch einiges bieten. Konnte es noch nicht einsehen, da ich seit 24Std. auf die Registrierungsmail warte. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Moses.
|
|
Hallo Kollegen,
von Bierbach gibt es ebenfalls eine Software zur Bemessung von Bierbach Produkten, leider nur gegen Bezahlung und leider noch nicht aktualisiert. Mit freundlichem Gruß kkornrad |
|
Hallo, hier kommt noch ein Tipp
neues Bemessungsprogramm von pcae für Holzverbindungen fast jeder Art (Nägel, Klammern usw.) und auch untereinander (OSB, GKP, Vollholz) www.pcae.de Ist auch bezahlbar. Ich halte nicht viel von freeware-versionen. Keiner macht sich bei Softwarefehlern Gedanken. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten