Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Kollegen,
ich soll eine Vorermittlung für eine Stahlhalle in 8508 Homburg, Kanton Thurgau, Schweiz machen. Angeblich muß ich dort lt. Kunde mit 125 kg/m² Schnee rechnen, aber niemand kann mit etwas über Windlasten sagen. Wäre klasse, wenn mir jemand die Schneelast bestätigen und mir Basisgeschwindigkeit oder -druck oder Böengeschwindigkeit oder -druck für den Standort sagen könnte. Hallenmaße ca. H/L/B= 15/80/32m, Satteldachneigung 30°. Habe keine schweizer Norm vorliegen, kann ich dort auch nach EC bemessen? Besten Dank für die Info! Ein entspanntes Wochenende und viele kühle Getränke wünscht Mitch |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Mitch,
schau mal hier: Windlasten: www.sfhf.ch/fileadmin/Dateien_Anwender/D...ash/Ventilator_1.pdf und hier: Ermittlung der Schneelasten: goepf.bettschen.org/bzbstatik5.pdf und hier Karte mit Korrekturfaktor der Höhen ~ Seite 6: www.flumroc.ch/downloads/fachinformation...nfo_steildach_de.pdf Damit solltst Du - ohne die SIA Normen zu haben- alles überprüfen können. Ein schönes Wochenende - Helmut |
|
Hallo Helmut,
allerbesten Dank. Ich denke, damit komm' ich erstmal klar! Beste Grüße, Mitch |
|
Auch Erdbeben nicht vergessen. Zone Z1 agd=0.6m/s^2
|
|
HALLO KOLLEGEN
leider ist der Link zur SCHNEELAST nicht mehr aktuell - kann jemand weiter helfen ? Besten Dank W.METZLER Wolf Metzler
|
|
Kann ich dir am Montag sagen. Ist es immer noch für den gleichen Ort
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von michael.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten