Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DIN-Normen Pool zum Download 18 Jun 2009 10:24 #30244

Hallo zusammen

es gibt ja im Netz verschiedene Anbieter die Flatrates zum downloaden
von Din-Normen und technischen Bestimmungen anbieten. (meist Jahresverträge)

Hat da jemand Erfahrungen wer da gut und günstig ist, und wo man für unsere Belange alles bekommt??

Schöne Grüße
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: DIN-Normen Pool zum Download 18 Jun 2009 11:41 #30245

Von so etwas hab ich ja noch nie gehört :blink: Kannst du da mal Anbieter nennen? Ich kenne nur Beuth und da zahlt man eben pro Norm. Meines Erachtens ist der Kauf von Normen rechtlich eh so geregelt, dass man die nur über Beuth beziehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: DIN-Normen Pool zum Download 18 Jun 2009 11:55 #30246

z.B. Bauregeln-Online
Ist aber auch ein Ablegen des lieben B- Verlags.

Aber für 1 Jahr anmelden und dann fleissig alle Normen runterladen spart gewaltig Geld ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: DIN-Normen Pool zum Download 18 Jun 2009 13:19 #30247

Hallo,

Göttsch-Hasenjäger, Umwelt-online.

Gab es früher immer in Form einer Ordnersammlung mit 14-Tägigen Erneuerungen in Form von Austauschseiten. ;-) Wenn mal wieder ne hübsche Praktikantin im Büro war, durfte die erst mal die ganzen Ordner wieder aktualisieren.

Wenn so was aktuell gehalten wird ist das eine schöne Sache da die Sachen themenbezogen sortiert sind. Bei 1/4 jährlichen Updates ist das natürlich nicht ganz (gans?) so.

Gruß aus Entenhausen
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: DIN-Normen Pool zum Download 18 Jun 2009 19:22 #30249

Hallo miteinander,

ich habe mir vor Jahren die vielen Bände Gottsch/Hasenjäger geleistet und auch etwa zwei Jahre aktuell gehalten. Das ist aber wirklich unverschämt teuer und steht in keinem Verhältnis zur Leistung.
Die nette Dame vom Beuth-Verlag hat mir auf meine Frage hin, was denn für einen "Berufsstatiker" das Beste sei geantwortet, ich solle einfach immer mal auf der Internetseite suchen, ob was Neues zum Thema "konstruktiver Ingenierbau/Brückenbau" erschienen sei!:)
seit dem kaufe ich nur noch (ist ja nach 10 Minuten auf der Festplatte), was ich auch wirklich brauche:woohoo:
ansonsten gibt mein Budget ab und zu ein Fachbuch herB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten